Vorbericht – 16. ADMV Rallye Bad Schmiedeberg

27.08.2021 - 15:24
Die Bad Schmiedeberger eröffnen die Schotter Saison!

Dann wollen wir mal allen Teilnehmern, dem Orga-Team und allen Helfern des MSC Bad Schmiedeberg e.V. die Daumen drücken für eine unfallfreie 16. ADMV Rally Kurstadt Bad Schmiedeberg. Die Teams haben hoffentlich die wetterfesten Fahrzeuge eingepackt, denn mit dem aus den vergangenen Jahren gewohnten Natur-Wellness-Programm inklusive Solarium und Staubpeeling wird wohl in diesem Jahr nicht viel werden.

Vom Wittenberger MSC haben sich auch in diesem Jahr wieder einige Rallyesportler in die Nennliste eingetragen. Uwe Joachim bringt an der Seite von Steffen Busch in einer mit drei weiteren Teams besetzten Klasse seinen Suzuki Swift an den Start. Ihm dürfte das angesagte nasse Wetter sogar ein wenig in die Karten spielen und der Schotter liegt ihm sowieso. Nach langer Zeit lässt auch Alexander Rieck endlich wieder einen Boliden über die Strecken fliegen. Dabei hört er im Citroen Saxo VTS auf die Ansagen von Dirk Ahlert. Mit insgesamt 14 Teilnehmern in diese Klasse beachtlich stark besetzt.

Yasmine Fritzsche gibt im Opel Adam den Ton an und kann endlich wieder ihrem Chauffeur Timo Jankowsky die Richtung über die Prüfungen weisen. Ronny Broda und Matthias Eben lassen ihren BMW 318is neben 18 weiteren Teams ihrer Klasse wieder auf den Schotter los und starten direkt vor dem nächsten Wittenberger BMW von Frank Zischkale, der auf das Kommando von Dirk Eißner hört. Der dritte BMW des Wittenberger Clubs wird von Tobias Gutewort pilotiert, der sich das Cockpit mit Alexandra Schimmel teilt. In diesem Jahr sind sie allerdings nicht in Wertung unterwegs, sondern preschen dem Feld der Bestzeitenrallye als Vorauswagen voran. Mit 14 Fahrzeugen ebenfalls stark besetzt ist die Klasse, in welcher der Wittenberger Florian Pitzk im Mitsubishi Lancer seinem Piloten Robby Fechner das Gebetbuch verliest. Allen startenden Teams maximale Erfolge und vor allem viel Spaß bei der Eröffnung der Schottersaison.

Alle weiteren Informationen findet ihr unter https://www.msc-badschmiedeberg.de/admv-rallye-kurstadt…/