Vorbericht – 6. ADMV Rallye Freiberger Land 2011

Vier Teams des Wittenberger Motorsportclubs in Mittelsachsen am Start

.Rund um das sächsische Freiberg wird an diesem Wochenende die sechste Auflage der ADMV Rallye Freiberger Land gestartet. Über sechs Wertungsprüfungen mit insgesamt 33 km führt die Asphaltstrecke. Mehr als 70 Teilnehmer haben sich zum Start angemeldet. Unter ihnen sind auch vier Teams des Wittenberger Motorsportclubs zu finden. Mario Geike bringt mit seinem VW Golf II ein gewohntes Arbeitsgerät auf die Piste. Gegen einen Klassengegner hat sich das eingespielte Team zu behaupten.
Mit 13 weiteren Teams in der Klasse wollen sich die Mochauer Brüder Andreas und Kevin Fräßdorf messen. Sie haben einen Seat Ibiza Cupra zu zähmen, der zu dieser Rallye das erste Mal unter Wettkampfbedingungen getestet werden soll.
Uwe Joachim bedient sich der Unterstützung seines erfahrenen Co-Piloten Sascha Becher, welcher sich mit den hügeligen Bedingungen der Freiberger Rallye bestens auskennt. Nur den Suzuki Swift Gti kennt er noch nicht. In der gleich en Klasse geht der gebürtige Wittenberger Max Menz an den Start. Ab und zu juckt der Gasfuß auch trotz Familie und so hat er sich mit deren Zustimmung einen Nissan Micra gemietet. Beide MSC-Teams haben sich gegen acht weitere Fahrzeuge in ihrer Klasse zu behaupten.
Gestartet wird die Rallye am Samstag gegen 13.00 Uhr mit dem Ehrenstart auf demUntermarkt in Freiberg und genau dort soll gegen 17.30 Uhr auch das erste Fahrzeug das Ziel erreichen.
Weitere Informationen unter www.rallye-mittelsachsen.de
Dieser Beitrag wurde unter 2011, Clubteams im Einsatz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.