Vorbericht – 12. ADAC Fontane Rallye Neuruppin 2011

 Rallyepiloten des Wittenberger Motorsportclubs starten in Neuruppin

Bereits zum zwölften Mal wird am Wochenende die ADAC Fontane-Rallye in Neuruppin gestartet. Auf einer Gesamtstreckenlänge von 150 km haben die Organisatoren der Ruppiner Rennsportgemeinschaft e.V. zwei Start-Ziel-Prüfungen zusammen gesteckt, welche je dreimal zu bestehen sind. Insgesamt ergeben sich damit für die knapp 40 Starter circa 33 Prüfungskilometer fast ausschließlich auf Asphalt. Das erste Fahrzeug wird 11.00 Uhr am Sportcenter Kaatzsch in Neuruppin ins Rennen gestartet und sollte gegen 16.00 Uhr die Ziellinie überfahren.
Für den Wittenberger Motorsportclub gehen drei Teams an den Start. Marco Schröder aus Dabrun nimmt seinen Stammplatz auf dem heißen Stuhlim Mitsubishi Lancer EVO 6 von Wolfgang Meierholz (Wittenberge) ein. Nachdem größere Schäden aus dem letzten Rennen der vergangenen Saison behoben wurden und das Kampf gerät im Februar auf Herz und Nieren getestet wurde, freut sich das Team auf den Saisonstart. Mit zwei weiteren Teams in ihrer Klasse haben sie sich zu messen.
In der Klasse der Motorisierung bis 1300 Kubikzentimeter starten die Lutherstädter Uwe Joachim und Florian Pitzk mit ihrem Opel Kadett 1.3. Seit der letzten Saison sind sie ein eingespieltes Team und möchten in Neuruppin einen erfolgreichen Start ins Jahr 2011 absolvieren. Ungewollt in der gleichen Klasse startet der Mochauer Andreas Fräßdorf. Da sein neues Arbeitsgerät, ein Seat Ibiza Cupra, noch nicht fertig ist, hat er sich einen Suzuki Swift gemietet, um den Start in der Fontanestadt nicht zu verpassen. Gegen zwei weitere Teams in dieser Klasse müssen sich die Wittenberger behaupten.
Weitere Informationen unter: www.ruppiner-rennsportgemeinschaft.de
Dieser Beitrag wurde unter 2011, Clubteams im Einsatz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.